Iserlohner Bürger Schützen Verein e.V.
Aktuelles

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten rund um den IBSV und seinen Aktivitäten sowie dem großen IBSV-Schützenfest


 

 

IBSV Schützenfest 2024

05. bis 08. Juli 2024

 

 

 

 

 

ARCHIV

IBSV Schützen- & Königsball 2023

Samstag, 21. Oktober 2023

Goldsaal der Schauburg, Iserlohn

 




 

 

 

 

 

 

 

Schützenfest 2022 wird stattfinden

Nach zweijähriger Zwangspause wird 2022 das große IBSV-Schützenfest auf der Alexanderhöhe stattfinden können. Allerdings wird die internationale Musikparade aufgrund der immer noch schwierigen Planungssicherheit noch einmal ausfallen müssen. Daher werden auch die Festzüge leider nicht stattfinden können. Das Schützenfest auf der Alexanderhöhe wird jedoch wie gewohnt organisiert und mit wenigen Anpassungen durchgeführt.


Auch 2021 kein Schützenfest!

Leider kann auch 2021 aufgrund der immer noch andauernden Corona-Pandemie kein Schützenfest stattfinden und wurde nun offiziell vom Vorstand abgesagt. Dementsprechend können natürlich auch die Vorveranstaltungen und die Internationale Musikparade Iserlohn nicht stattfinden.

Zum Vergrößern auf den Text klicken.


Ballotsbrunnen 2020 – Drive In

Aufgrund des Corona-Virus und den damit verbundenen Maßnahmen müssen wir in diesem Jahr leider auf viele traditionelle und liebgewonnene Veranstaltungen verzichten, so auch die Veranstaltung am Pfingstmontag und dort speziell die Tradition des "Lebenswassertrinkens" in aller Frühe am Ballotsbrunnen.

Der IBSV hat letzte Woche die Genehmigung vom Ordnungsamt erhalten und kann nun den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Iserlohn das Lebenselixier ausschenken. Das freut uns sehr! Diese Erlaubnis ist natürlich mit einigen Einschränkungen verbunden, denen wir in diesem Jahr mit einem einmaligen Konzept entsprechen werden.

Ballotsbrunnen 2020 – Drive In – so geht`s:

Das Wasser wird frisch von der Quelle zum Schießstand auf der Alexanderhöhe gebracht. Dafür sorgen dankenswerterweise unsere Stadtwerke Iserlohn.

Der "Drive In" zur Wassertränke findet Pfingstmontag zwischen 6:00 und 8:00 Uhr auf dem Stroblerplatz statt. Es wird eine Einbahnstraßenregelung eingerichtet. Einfahrt ist über die Paradestraße, dann runter zum Stroblerplatz und führt unmittelbar an der Wasserausgabe-Station vorbei. Dort wird das Königshaus in gewohnter Weise das Wasser ausgeben. Natürlich unter Einhaltung der notwendigen Hygiene- und Abstandsvorschriften. Fußgänger und Radfahrer sind selbstverständlich auch herzlich willkommen!

Wer möchte, kann wie immer sein eigenes Gefäß mitbringen, das unterstützt die Hygienemaßnahmen und schont die Umwelt.

Leider kann es keinen Elfentanz geben, und auch der Schießstand wird geschlossen bleiben müssen, da wir auch hier wieder erhöhte Hygienevorschriften einhalten müssten, die dort aber nicht umsetzbar sind. Daher werden keine weiteren Getränke oder Sonstiges angeboten, ausschließlich das Wasser vom Ballotsbrunnen. Aber genau darum geht es ja schließlich bei der Veranstaltung.

Wir wünschen schöne Pfingsten und sehen uns am Schießstand - bleiben sie gesund.

* * * * * * * * * *

Das IBSV-Schützenfest und die Internationale Musikparade Iserlohn 2020 müssen leider mit allen Vorveranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie und dem damit verbundenen Verbot von Großveranstaltungen abgesagt werden.
Bereits gekaufte Eintrittskarten für die Musikparade 2020 behalten ihre Gültigkeit für 2021, können aber natürlich auch zurückgegeben werden.

51.Internationale Musikparade Iserlohn 2020

Der Vorverkauf für die Musikparade Iserlohn 2020 hat begonnen! Für Online-Bestellungen hier klicken. Außerdem sind Eintrittskarten im Vorverkauf in der Stadtinformation im Stadtbahnhof in Iserlohn erhältlich.

IBSV Schlagerparty 2020

Der Vorverkauf für die IBSV Schlagerparty 2020 hat begonnen! Für Online-Bestellungen hier klicken. Außerdem sind Eintrittskarten im Vorverkauf in der Stadtinformation im Stadtbahnhof in Iserlohn erhältlich.

 

Kegelwettkampf IBSV - Rat / Verwaltung der Stadt Iserlohn 2019

Am 20.November trafen sich wieder Abordnungen vom IBSV und vom Rat sowie der Verwaltung der Stadt Iserlohn auf der Kegelbahn der Gaststätte "Casa Grande" um den traditionellen Kegelwettkampf auszutragen. Rund 30 Keglerinnen und Kegler nahmen an dem Wettkampf teil.

Zum Ergebnis 2019: Der Stab des IBSV hat seinen Vergleich mit dem Rat der Stadt Iserlohn mit 808 zu 854 Holz verloren. Die Mannschaft der IBSV-Kompanien konnte dagegen ihren Wettkampf mit der Mannschaft der Verwaltung mit 881 zu 782 gewinnen. Bester Einzelkegler war Ralf Horstmann von der Stadtverwaltung mit 192 Holz.

Die siegreichen Mannschaften durften sich nicht nur über den Wanderpokal freuen sondern jeweils auch über ein von der Krombacher Brauerei gestiftetes 30l Faß Pils.

IBSV Schützen- und Königsball 2019


 

Aufgrund der großen Nachfrage müssen wir den Online-Eintrittskartenvorverkauf für die Sitzplatzkarten für die 50.Internationale Musikparade Iserlohn beenden. Es gibt  noch ein kleines Restkontingent an Sitzplatzkarten im Vorverkauf bei der Stadtinformation im Stadtbahnhof in Iserlohn. Außerdem sind dort auch Stehplatzkarten im Vorverkauf zu erwerben, sowie natürlich an der Tageskasse.

  

- 50.Internationale Musikparade Iserlohn 2019 -

Es werden am 6.Juli Shuttle-Busse eingesetzt, die die Besucher vom Festplatz auf der Alexanderhöhe zur Musikparade im Leichtathletik-Stadion bringen und anschließend wieder zurück zum Festplatz.
Die Busse fahren an der Südstraße um 15.45 Uhr ab. Die Bereitstellung der Busse ist ein Service des IBSV und die Nutzung daher kostenlos. Die Busse fahren direkt zum Hemberg und werden zwischendurch nicht anhalten.

Wichtige Informationen zur Jubiläumsmusikparade!
2019 wird die Musikparade bereits am Samstagnachmittag um 17.00 Uhr (Einlaß ab 16.00 Uhr) im Leichtathletik-Stadion am Hemberg stattfinden.

Die heimische "Show- & Marchingband Iserlohner Stadtmusikanten" wird das Programm, bestehend aus sechs Musikkorps aus sechs Nationen vervollständigen.

Teilnehmende Musikkorps 2019
- Chr. Muziek- en Showband Juliana, Amersfoort - Niederlande
- Fanfara Bersaglieri Nino Tramonti Mario Crosta, Lonate Pozzolo - Italien  
- The Royal British Legion Band & Corps of Drums Romford - England
- 1.Innvierter Trachtenkapelle Solinger, Aspach - Österreich
- Spielmannszug Rödemis, Husum - Deutschland
- The Tivoli Youth Guard Band, Kopenhagen - Dänemark
- Show- & Marchingband Iserlohner Stadtmusikanten, Iserlohn - Deutschland

Der Vorverkauf der Eintrittskarten läuft bereits auf Hochtouren! Sitzplatzkarten sind für € 22,- online hier zu bestellen, oder können in Iserlohn an diversen Vorverkaufstellen gekauft werden, so u.a. in der Stadtinformation im Stadtbahnhof Iserlohn. Stehplatzkarten wird es für € 15,- an der Tageskasse geben.


- IBSV Frühlingsparty 2019 -

Am 30.März 2019 findet die IBSV-Frühlingsparty im Parktheater Iserlohn statt. Los geht`s um 20.00 Uhr, der Einlaß beginnt um 19.00 Uhr.

Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Coverband "Soundclub5". Die neu gegründete Band um die charmante Frontfrau Mary Ann Rissmann, die 2 goldene Schallplatten vorweisen kann, und den charismatischen Sänger Sascha Miskovic, der sich durch die Sendung X-Factor und durch die Zusammenarbeit mit Sarah Connor einen Namen gemacht hat, besticht durch ein modernes Musikkonzept, einen grandiosen Style und mit exzellenten Musikern. Soundclub 5 ist eine fünfköpfige Cover-Band mit Herz und Seele aus dem Sauerland und widmet sich hauptsächlich den Hits der letzten 15 Jahre. Von Sean Mendes über Rihanna und auch Duo Lipa werden Songs in einer modernen Art und Weise sowie persönlicher Note und Ausstrahlung virtuos präsentiert. Natürliches, spontanes Entertainment und eine hervorragend eingespielte Band voller Enthusiasmus und ansteckender Spielfreude machen Soundclub 5 zu etwas Besonderem.

Der Online-Eintrittskartenverkauf für die Frühlingsparty hat begonnen! Zur Kartenbestellung hier klicken


- 50.Internationale Musikparade Iserlohn 2019 -

2019 findet die 50. Ausgabe der Internationalen Musikparade Iserlohn statt. Der Iserlohner Bürger-Schützen-Verein organisiert bereits seit 1970 ununterbrochen diese hervorragende Musikveranstaltung. Aufgrund des Jubiläums wird die Musikparade 2019 im Verlauf des Schützenfestes vom Sonntagvormittag auf den Samstagnachmittag vorgezogen. Das bedeutet, daß die Musikparade um 17.00 Uhr im Hembergstadion in Iserlohn beginnt. Der Einlaß ist ab 16.00 Uhr.

Folgende Musikkorps sind verpflichtet worden:
  - Chr. Muziek- en Showband Juliana, Amersfoort - Niederlande
  - Fanfara Bersaglieri Nino Tramonti Mario Crosta, Lonate Pozzolo - Italien
  - The Royal British Legion Band & Corps of Drums Romford - England
  - 1. Innviertler Trachtenkapelle Solinger, Aspach - Österreich
  - Spielmannszug Rödemis, Husum - Deutschland
  - The Tivoli Youth Guard Band, Kopenhagen - Dänemark

Fotos und weitere Informationen erfahren sie unter www.musikparade-iserlohn.de

Der Online-Eintrittskartenverkauf für die Jubiläumsmusikparade hat begonnen! Zur Kartenbestellung hier klicken! 


 

- Kegelwettkampf IBSV gegen Rat und Verwaltung der Stadt Iserlohn 2018 -

Nach dem Abriß der Parkhalle mußte auch für den traditionellen Kegelwettkampf zwischen dem IBSV und dem Rat und der Verwaltung der Stadt Iserlohn ein neuer Veranstaltungsort gefunden werden. Da sich auch die Bundesligakegler der "Ninepin 09 Iserlohn" ein neues Domizil suchen mußten und dies auf den Kegelbahnen im Restaurant Casa Grande, die übrigens im Keglerheim auf der Alexanderhöhe ab- und hier wieder aufgebaut wurden, gefunden haben, konnte auch der Vergleichswettkampf IBSV - Rathaus hier stattfinden.

Aufgrund der geringeren Verfügbarkeit von Kegelbahnen mußte auch das Reglement angepaßt werden, sodaß die Kegler nicht mehr 4 x 10 Wurf machen mußten sondern 2 x 15 Wurf.

Zum Ergebnis, der Stab des IBSV hat seinen Vergleich mit dem Rat der Stadt Iserlohn mit 805 zu 741 Holz verloren. Die Mannschaft der IBSV-Kompanien konnte dagegen ihren Wettkampf mit der Mannschaft der Verwaltung mit 1115 zu 1010 gewinnen. Bester Einzelkegler war abermals Gerd Otte von der IBSV Artillerie mit 216 Holz.

Die siegreichen Mannschaften durften sich nicht nur über den Wanderpokal freuen sondern auch über ein 30l Faß Krombacher Pils.


 

- IBSV Schützen- und Königsball 2018 -

Für Eintrittskartenbestellungen bitte eine Mail an internetbeauftragter(at)ibsv.de senden. 

- Schützenfest 2018 -

Das große Schützenfest des IBSV wird 2018 anders ablaufen bzw. aussehen als gewohnt. Bekanntermaßen wird der Parkhallenkomplex abgerissen und dem Erdboden gleich gemacht, womit die Alexanderhöhe ihr gewohntes Gesicht verliert. Und auch der IBSV, genauer gesagt das Schützenfest, verliert mit dem Abriss der Parkhalle mitsamt Empore und Senator-Pütter-Saal seine gewohnten Feierstätten, denn durch den Verlust der Halle kann auch das Iserlohner Zelt und das Höhenzelt nicht wie die Jahre zuvor aufgebaut werden. Aber wo etwas endet, beginnt auch etwas Neues, und so blickt der IBSV frohen Mutes in die Zukunft und auf die sich ergebenden Möglichkeiten.

Anstelle der Parkhalle wird quer zur Festwiese ein großes über 1000 Personen fassendes Gala-Zelt mit Biergarten und Empore (innen und außen) aufgebaut, welches zum Parktheater hin mit einer Glasfront ausgestattet ist. Das Zelt, mit Bühne, Tischen und Stühlen wird mit reichlich Getränkeständen bestückt sein, außerdem gibt es eine Cocktailbar, einen Wein- und einen Gin-Stand. Natürlich werden auch ausreichend Toiletten zur Verfügung stehen! Am Standort des Iserlohner Zeltes wird ein sogenannter "Skyliner" aufgebaut. Dies ist kein Zelt im eigentlichen Sinne sondern "nur" eine große Überdachung ohne Seitenwände.

Auf der Festwiese und im Schießstand wird natürlich weiterhin wie gewohnt Schützenfest gefeiert.

Lassen wir uns vom Schützenfest 2018 überraschen und freuen uns auf ein sonniges und harmonisches Volksfest.

- Flora 2018 -

Zum Öffnen als PDF-Datei, Bild anklicken.

- Reinigungstag -

Weitere Fotos vom Reinigungstag - hier klicken

- Strohkerlverbrennen 2018 -


Fotos: Manuela Bohne und Jacky Gutmann

Viele weitere Bilder sind unter "Der IBSV" - "Bräuche und Sitten" - "Strohkerlverbrennen" zu sehen, oder einfach hier klicken!

- IBSV Frühlingsparty 2018 -
Am Samstag den 10.März 2018 findet, nach der überaus erfolgreichen Premiere im letzten Jahr, die 2. IBSV Frühlingsparty statt. Gefeiert wird die Party, zu der alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Iserlohn und Umgebung ebenso herzlich eingeladen sind wie befreundete Vereine und natürlich die eigenen IBSV Mitglieder, 2018 im Parktheater auf der Alexanderhöhe in Iserlohn.

Für die musikalische Unterhaltung zum "Spring Awakening" konnte wieder die beliebte Partyand "A.B. and the Balls" verpflichtet werden. Einlaß zu diesem Spektakel, welches unter dem Motto "Karibische Nächte" steht, ist ab 19.00 Uhr, offizieller Beginn 20.00 Uhr.

Neben gepflegten Getränken und Cocktails wird natürlich auch etwas gegen den kleinen Hunger angeboten. Eintrittskarten können für € 12,50 im Vorverkauf entweder bei den IBSV Einheiten erworben werden, oder hier direkt online, dazu hier klicken. Es wird auch eine Abendkasse geben, dort kostet die Karte dann € 15,-.


- Wahl des Vereinsratsvorsitzenden -
Am Dienstag den 30.Januar 2018 fand bei der Vereinsratssitzung u.a. die Wahl des Vereinsratsvorsitzenden statt. Martin Brunswicker stand nach 12 Jahren im Amt nicht wieder zur Verfügung. Als Dank für seine geleistete Arbeit überreichte Oberst Wolfgang Barabo an Martin Brunswicker eine IBSV-Armbanduhr.

Zum neuen Vereinsratsvorsitzenden wählten die 17 Stimmberechtigten Albert Robrahn, Kompaniechef der 1.Kompanie. Zum Stellvertreter wurde der Chef des Spielmannszuges Volker Halfmann gewählt.

  

  


- Kegelwettkampf IBSV - Stadt Iserloh

         

IBSV Stab

    

2091 Holz

Rat der Stadt Iserlohn

1985 Holz

  

IBSV Kompanien

1279 Holz

Verwaltung der Stadt Iserlohn

1131 Holz

  

Bester Einzelkegler
Gerd Otte

 
271 Holz


Der Internetvorverkauf für die Eintrittskarten zur 49. Internationalen Musikparade Iserlohn hat begonnen!!!

Zur Kartenbestellung bitte hier klicken!


- Achtung: Terminänderungen! -
1. Der Termin für den adventlichen Seniorennachmittag wurde vom Mittwoch den, 22.November auf Sonntag, den 29.Oktober vorgezogen. Schriftliche Einladungen folgen!

2. Die Offiziersversammlung wurde vom 2.November um eine Woche auf den 9.November verschoben! Ort und Beginn bleiben gleich, 19.30 Uhr im Löbbecke Saal auf der Alexanderhöhe.


 Eröffnung IBSV-Zimmer im Postmuseum am 20.05.2017 -
Die Museumslandschaft in Iserlohn hat ein Kleinod mehr.
Am Samstag, dem 20.05.2017 eröffnete der Oberst des IBSV, Wolfgang Barabo, bei strahlendem Sonnenschein im Beisein vieler Schützen, die sogar in Uniform erschienen waren, und dem amtierendem Königspaar, Martin König und Silke Klippert, sowie dem Prinzgemahlspaar, Uwe Klippert und Christiane König, das IBSV-Zimmer unter dem Dach im Museum für Handwerk und Postgeschichte. Begrüßt wurden alle Anwesenden zuerst einmal durch die erste Vorsitzende des Förderkreises Iserlohner Museen, Renate Brunswicker.
IBSV-Geschichte wird hier eindrucksvoll in Wort und Bild beschrieben. Neben Exponaten in Form von Königsketten, Königsorden und Königinnenkronen werden auch Eintrittskarten aus längst vergangenen Zeiten und vieles mehr gezeigt.
Der Dank gilt Hilke Müsse, die sich aufopferungsvoll um die Einrichtung dieses Kleinods verdient gemacht hat.
Umrahmt wurde die Eröffnung durch den IBSV-Spielmannszug unter der Leitung von Tambourmajor Rainer Walter.
Für das leibliche Wohl sorgte der Förderkreis Iserlohner Museen mit Kaffee und Kuchen, köstlichen Schützengrillern und Schützenbrot sowie leckerem „Danztürmchen“.

 

  

Fotos: Thomas Slatosch

Um die Zeitungsausschnitte zu vergrößern anklicken.


- Bilder von der Frühlingsparty online -
Unter dem Menüpunkt  "Der IBSV"  -  "Bilder"  -  "Neujahrsball" sind viele Fotos von der 1.Frühlingsparty eingestellt. Um die Fotos anzusehen, einfach hier klicken


- 8.Caller Maifest 2017 -

 


- Schießen um die IBSV-Blumenkönigin "FLORA" -
Nach erfolgreicher Premiere im letzten Jahr findet das Schießen um die IBSV-Blumenkönigin "FLORA", 2017 am 7.Mai ab 14.00 Uhr im Schießstand Alexanderhöhe statt.

Während an dem Schießen um die FLORA ausschließlich weibliche IBSV Mitglieder teilnehmen dürfen, so ist das lustige Schießen für Frauen und Männer frei.


-Schützengriller und Schützenbrot! -
Um die Wartezeit auf das Schützenfest zu verkürzen und die Vorfreude zu steigern gibt es ab sofort, pünktlich zur Grillsaison, den Schützengriller und das Schützenbrot. Die Idee stammt aus dem IBSV-Vorstand, der bei der Vorstellung durch Oberst Wolfgang Barabo und seinen Adjutanten Roy van der Lingen vertreten war. Der erzählte, dass es keinerlei Überredungskünste bedurfte, um Bäckermeister Karl Schreiber sowie Ulrike Bührmann und Axel Raabe als Geschäftsführer der Fleischerei Bührmann zu überzeugen, die neuen Produkte für die Grillsaison zu entwickeln und anzubieten.

Karl Schreiber zuständig für das Brot ist sehr zufrieden mit dem Resultat in der Form eines Halbmondes. „Es ist ein Roggenmischbrot mit Zwiebeln und Zutaten aus der Region und es schmeckt hervorragend“, so Bäckermeister Karl Schreiber
Auch Geschäftsführer Axel Raabe von der Metzgerei Bührmann spricht bei seinen Bratwürsten von einer neuen Kreation, die es in sich hat. „Wir haben feines Brät mit einer groben Einlage gewählt. Abgerundet wird die schöne Geschmacksnote durch Petersilie und Paprika. Die Wurst ist saftig, würzig und schmeckt hervorragend zum Bier.“ Deshalb werden die Schützengriller nicht nur in der Metzgerei Bührmann, sondern natürlich auch während des Schützenfestes an einem Stand auf dem Festgelände angeboten.

Die IBSV-Chefetage hat die beiden Produkte schon ausgiebig getestet und für gut befunden. Verkauft werden Wurst und Brot ausschließlich in den beiden Betrieben mit ihren Filialen.

IBSV-Oberst Wolfgang Barabo (re.) und Adjutant Roy van der Lingen (2. v. li., mit Ehefrau Andrea und den Jungschützen Ryk und Paula) stellten ihre neuen Produkte vor, die zusammen mit Bäckermeister Karl Schreiber (2. v. re.) sowie Ulrike Bührmann (li.) und Axel Raabe (3. v. re.) von der Fleischerei Bührmann entstanden sind.

  


- IBSV Mitgliederversammlung 2017 -
Am Mittwoch den 3.Mai findet die Mitgliederversammlung der Iserlohner Bürger-Schützen-Vereins um 19.30 Uhr im Alexander Löbbecke Saal auf der Alexanderhöhe statt.
Die Einladung mit der Tagesordnung kann hier als PDF-Datei angesehen werden.


-  Fahnenübergabe: Stefan Lenke jetzt offiziell Major des Stabes -

Im November hat ihn die Offiziersversammlung des IBSV mit überwältigender Mehrheit zum neuen Major des Stabes gewählt. Am Sonntag (5. Februar) fand die Fahnenübergabe statt, Roland Schulz reichte diese im Beisein von Oberst Wolfgang Barabo an seinen Nachfolger Stefan Lenke weiter, der damit jetzt ganz offiziell Major des Stabes ist.

Mehr als 70 Mitglieder und Freunde des IBSV kamen zum Schießstand auf die Alexanderhöhe, um dem Festakt beizuwohnen. Neben Lob und Anerkennung für die Amtszeit von Roland Schulz, fand IBSV-Oberst Barabo auch Worte der Dankbarkeit für die Bereitschaft Lenkes, an prägender Stelle im Verein Verantwortung zu übernehmen. „Der Stab des IBSV übernimmt wichtige Aufgaben, beispielsweise im Zusammenhang mit der Organisation unseres Schützenfestes. Ich freue mich, dass Stefan Lenke mit Tatkraft und neuen Ideen gestartet ist“, so Barabo.

„Der IBSV bringt seit 1705 ununterbrochen Menschen zusammen und trägt als Gemeinschaft soziale und gesellschaftliche Verantwortung in Iserlohn. Ob für Kinder oder Senioren, der IBSV engagiert sich generationsübergreifend. Gemeinsam möchte ich dieses Profil als Major des Stabes mit Leben füllen“, so Lenke in seiner Antrittsrede, in der er ebenso die Überzeugung vertrat, vereinsinterne Entwicklungen zur Zukunftsfähigkeit des IBSV konstruktiv zu begleiten.

Von den Mitgliedern des Stabes und dem anwesenden Königshaus mit König Martin König und Königin Silke Klippert, Prinzgemahl Uwe Klippert und Prinzgemahlin Christiane König sowie Teilen des Hofstaates gab es dafür lang anhaltenden Applaus. Für den musikalischen Rahmen sorgte am Sonntagmittag der IBSV-Spielmannszug unter der Leitung von Rainer Walter.

Weitere Bilder hier klicken!


- Frauenveranstaltungen -

 

 

 


 

- Frühlingsparty 2017 -



Bitte beachten Sie, dass der Internetkartenvorverkauf aus organisatorischen Gründen bereits am 05.März 2017 endet!

 

Um das Plakat als pdf-Datei herunter zu laden, hier klicken

 


 

- Bilder vom St.Martinszug 2016 -
Bilder vom St.Martinszug 2016 ansehen - hier klicken


- Bilder vom Schützen- und Königsball 2016 -
Vom Schützen- und Königsball 2016 sind unter dem Menüpunkt "Der IBSV" - "Bilder" - "Schützen- und Königsball" über 100 Fotos eingestellt. Zum Ansehen der Fotostrecke einfach hier klicken.

 





LinksSitemapImpressumDatenschutz
Zum Seitenanfang